Wettbewerbe und Projekte

Geschrieben von Gynasium Zittau
Kategorie:
Biologie - Olympiade Klassenstufe 7

Am 9. März fand die diesjährige Biologie-Olympiade der Klassenstufe 7 statt. Aus vier Klassen nahmen 10 Schülerinnen und Schüler teil. Den 1. Platz belegte Hannes Hoffmann aus der Klasse 7f2. Die Plätze 2 und 3 gingen in dieser Reihenfolge an Lena Offermann Klasse 7t und Yannik Pfeiffer Klasse 7f1.

Wir gratulieren den Erstplatzierten und bedanken uns auch bei allen anderen Schülerinnen und Schülern für ihre Teilnahme.

Hannes Hoffmann hat sich mit seinem ersten Platz für die Teilnahme an der 2. Runde der Biologie-Olympiade in Görlitz qualifiziert. Wir drücken Hannes die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg.

 

Projekt Ausgrabung auf dem jüdischen Friedhof

Herr Steudtner und Frau Dr. Langer haben sich mit Ethikschülern und den Schülern des LK Geschichte Klasse 11 am jüdischen Friedhof getroffen, um etwas über die Ausgrabungen der Trauerhalle auf dem jüdischen Friedhof zu erfahren. Die Schüler wurden über die Geschichte des Friedhofs informiert und konnten dann selbst an den Ausgrabungen teilnehmen.

 ausgrabung01

SchülerInnen des CWG im Grabungsfeld

 ausgrabung02

Zunächst erst einmal gilt es von den Profis zu lernen

ausgrabung03

Hier ist sorgfältiges Arbeiten gefragt