Skilager

Jedes Jahr im Januar findet ein Skilager als Sportprojekt unseres Gymnasiums statt. dabei fahren wintersportbegeisterte Schüler*innen gemeinsam mit ihren Betreuer*innen und Trainer*innen in das Skigebiet Sonnenkopf in Vorarlberg in Österreich.

Hier gibt es einige Eindrücke aus dem Skilager.

Jugend trainiert für Olympia

Seit 10 Jahren hat sich wieder eine Mannschaft für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert.

Am 14.06.2023 spielte die Tennismannschaft der WK 3 in Leipzig beim Landesfinale. Der Sieg gegen die Oberschule "Am Knöchel" aus Sebnitz war eindeutig, 5:1. Beim Spiel gegen das Kant-Gymnasium Leipzig haben es unsere Jungs richtig spannend gemacht, 3:3...aber durch das Sätzeverhältnis 13:12 konnten sie den Sieg nach Zittau holen.

tennis02

Es ist die zwölfte Mannschaft unserer Schule, die sich für ein Bundesfinale qualifiziert. Bisher haben unsere Schüler das Bundesland Sachsen im Badminton, Beach-Volleyball und in der Sportart Tennis in Berlin vertreten.

Spieler :

1. Oscar Barsch