Christian Weise Gymnasium

Hochschule Zittau - Görlitz

Schon seit vielen Jahren nutzt das Zittauer Gymnasium die vielfältigen Angebote der Hochschule Zittau - Görlitz um den Unterricht zu bereichern. In den technischen und naturwissenschaftlichen Laboren können Experimente durchgeführt werden, die so in einer allgemeinbildenden Schule nicht oder nur schwer realisierbar sind. "Nebenbei" können die Schülerinnen und Schüler auch in die verschiedenen Fachbereiche der Hochschule hineinschnuppern und sich über interessante Studiengänge informieren.

Im Rahmen des naturwissenschaftlichen Profils besteht z.B. die Gelegenheit die Labore der Hochschule für Experimente zu nutzen.

nawiProfil8

Darüberhinaus werden auch Angebote des internationalen Hochschulinstitutes (IHI) in Zittau genutzt, wie z.B. in den folgenden Bildern zu sehen ist.

projekt ihi 01

projekt ihi 02