Dieses Jahr (2024) vom 08.09. bis zum 14.09. haben uns wieder einige Schüler aus Ribe am CWG besucht. Als sie Samstagabend am Bahnhof angekommen sind, war die Stimmung großartig und trotz des regnerischen Wetters hat sie sich über die Woche sogar noch verbessert. Besonders die großen Highlights wie die Ausflüge nach Görlitz (Dienstag) und Dresden (Mittwoch), wo die Austauschschüler sowohl die beeindruckende Architektur und das typische Essen kennenlernen, als auch ihre Freizeit genießen durften, haben alle sehr genossen.
Auch die kleine Wanderung zur Burg Oybin (Donnerstag) hätte man nicht weglassen wollen, besonders da man sich bei einer Tasse heißer Schokolade (oder anderen Getränken) nochmal besser kennengelernt hat.
Selbst in dieser einen Woche hat man gemerkt, wie sehr die Jugendlichen aus Ribe und die aus Zittau zusammengewachsen sind. Dennoch wurde das Abschlussfest am Freitag nicht durch die Trauer des bevorstehenden Abschieds bestimmt, sondern durch die Freude an die Erinnerungen, die man in dieser Woche gesammelt hat. Außerdem können sich die Jugendlichen schon auf das Wiedersehen im März nächsten Jahres freuen, wenn die Austauschschüler aus Zittau für eine Woche nach Ribe fahren dürfen.