Nachhaltig leben und handeln - lernen mitzuentscheiden!

Vom 11.4.-13.4.2018 waren drei Klimabotschafterinnen unserer Schule, Jette und Cassandra und Melina in Dresden.

Sie haben uns bei der Tagung würdig vertreten, in Workshops mit anderen Schülern aus ganz Sachsen zusammen gearbeitet und dabei viel gelernt. Die Veranstaltungen waren im Umweltministerium, Kultusministerium und Sächsichem Landtag. Ca. 100 Schüler aus 23 GS, OS und GY waren dabei. Es waren die 10 Klimaschulen Sachsens vertreten und die Demokratie Schulen.

Für uns Lehrer gab es in dieser Zeit auch einige interessante Workshops und wir konnten uns mit den Lehrern der anderen Schulen austauschen.

Mira Evers

(Lehrerin im Klimaschulteam der Schule, Leiterin der Plant-for-the-Planet Schulgruppe)

klima01

klima02