Hilfe für Kinder des Mutter-Kind-Heimes in Tschechien

Geschrieben von Mirko Hans
Kategorie:

Mit Hilfe von ganz vielen Helfern war es möglich am Mittwoch, den 08.12.2021 insgesamt 39 persönlich gepackte und liebevoll gestaltete Päckchen ins Mutter-Kind-Heim nach Jiřetín zu überbringen.

mu ki heim02

Ich danke allen Schülerinnen und Schülern, die ein Päckchen übernommen haben und es persönlich füllten, mit Herzen gestalteten und einpackten. Ein Dank geht auch an alle, die zusätzlich z.B. Anziehsachen, Spielsachen usw. spendeten. Wir konnten aufgrund der Beteiligung von Frau Deinert in alle Kartons persönlich an die Kinder adressierte Weihnachtsgrüße beilegen, die durch die Schüler der Tschechischklassen erstellt und gestaltet wurden. Dafür ein großes Dankeschön. Außerdem möchte ich einen besonderen Dank an Frau Prasse aussprechen, denn über sie wird diese Aktion geleitet. Sie engagiert sich schon mehrere Jahre für das Mutter-Kind-Heim. Danke auch an Frau Kirsche, die uns beim Verladen und Überbringen der Päckchen tatkräftig unterstützt hat.

mu ki heim04

Den Schülerinnen und Schülern Judy A., Steve W. und Philip W. aus der Klassenstufe 12 danke ich für ihre Bereitschaft, die Päckchen stellvertretend für die Schüler und Schülerinnen des CWG zu übergeben.

mu ki heim03

Aufgrund der derzeitigen Coronasituation war es uns leider nicht möglich die Päckchen jedem Kind persönlich zu überreichen, aber wir hoffen, dass es uns nächstes Jahr gelingt!

S. Langer