Logo Wettbewerb zur 150 Jahre Feier

Geschrieben von Mirko Hans
Kategorie:

Im November diesen Jahres veranstaltete der Schülerrat einen Logo Wettbewerb anlässlich der 150 Jahre Johanneum - Feier, die am 14.12. jedoch nur mit kleinen Aktionen stattfinden konnte. Mehr als 25 Einsendungen erreichten uns - 3 Favoriten konnten sich nun in der Jury bestehend aus Schülervertretung, Elternvertretung, Förderverein und Schulleitung, durchsetzen. Diese Logos werden nun eine bestimmte Zeit das Logo des Christian - Weise Gymnasiums, sowie das Profilbild auf der Instagram (https://www.instagram.com/cwgzittau/) Seite des Schülerrates sein.
Doch nicht nur die 3 Gewinner Logos bekommen ihre Auszeichnung - auch alle anderen Logos werden in einer Collage zusammengefasst und in der Schule, sowie auf der Instagram Seite des Schülerrates, präsentiert.

Der Schülerrat bedankt sich sehr für die zahlreichen Einsendungen.

Logowettbewerb1

Dana Schiller

Logowettbewerb2

Tom Schirbel

Logowettbewerb3

Maja (Klasse 9r)

Letztendlich gibt es drei erste Plätze und damit drei 30-Euro-Gutscheine der Stadt Zittau zu verleihen. Wir gratulieren hiermit ganz herzlich Maja aus der Klasse 9r, Tom Schirbel und Dana Schiller zu ihrem ersten Platz.

Logowettbewerb

Zwei unserer drei Gewinner: Dana Schiller, Tom Schirbel (v.l.)

Die einzelnen Logos werden jeweils im Schulhaus und dem Schulalltag sichtbar sein. Ein Logo finden wir über der linken Eingangstür zum Johanneum. Ein anderes Logo erscheint auf den Vertretungsplänen und anderen Bekanntmachungen innerhalb der Schule. Das dritte Logo wird auf Briefköpfe gedruckt werden.

An dieser Stelle danken wir allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für ihr großes Engagement und ihre Kreativität, dem Schülerrat für den Aufruf und dem Förderverein für die Bereitstellung des Preises.