Das White Horse Theater am CWG

Geschrieben von Mirko Hans
Kategorie:

Das White Horse Theatre ist das europaweit inzwischen größte, professionelle englischsprachige Tourneetheater. Es besteht aus sieben vierköpfigen und zwei zweiköpfigen Gruppen, die innerhalb Europas, aber auch in Asien stationiert sind und vorwiegend an Schulen auftreten. Jährlich kommen etwa 350.000 Schüler in den Genuss der englischsprachigen Aufführungen, die für verschiedene Altersstufen konzipiert sind.


Wir hatten am Donnerstag, dem 12.3. das Glück, die vier Schauspieler aus London, Newcastle und Edinburgh noch vor den Schulschließungen erleben zu können. Sie zeigten „The Empty Chair“ für die 5./6. Klassen, in dem es um die Lücke ging, die ein nicht mehr anwesendes Familienmitglied hinterlässt. „The Two Gentlemen“ für die 7./8. Klassen thematisierte Verwicklungen rund um Freundschaft und Liebe, basierend auf einem Stück von Shakespeare. In „The Picture of Dorian Gray“ nach dem Roman von Oscar Wilde will besagter Dorian Gray seine Schönheit und Jugend retten, geht dafür aber einen unheilvollen Pakt ein.


Die Schüler und Lehrer waren wie jedes Jahr beeindruckt von der Bandbreite der Schauspieler, die diese drei sehr unterschiedlichen Stücke mit wenig Pause hintereinander zeigten und mit einfachen Requisiten auskamen.

So come back, please!

englTheater01

englTheater02

englTheater03

englTheater04

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.