Der Freischütz in der Aula des CWG

Geschrieben von Mirko Hans
Kategorie:

Am 3.Februar fand in unserer Aula ein Konzert für die 7. und 8. Klassen aus der Reihe "Schülerkonzerte" statt. Angeboten werden diese Schülerkonzerte durch den Landkreis Görlitz, um den Musikunterricht in den Schulen etwas lebendiger und abwechslungsreicher zu gestalten. Durchgeführt werden diese Konzerte durch die Musikschule des Landkreises Görlitz. Ausführende sind Musiker aus der Region.

Zu erleben gab es die Oper "Der Freischütz" von Carl Maria von Weber in einer konzertanten Aufführung. Die schülergerecht inszenierte Aufführung wurde schauspielerisch in einer modernen Form als One-Man-Show dargeboten. Die Handlung wurde unterstützt von kurzen musikalischen Ausschnitten der Schlüsselszenen aus Webers Oper. Zum Einsatz kamen verschiedene Blasinstrumente von der Flöte, über Oboe, Horn und Klarinette bis hin zum Fagott.

Am Ende gab es großen Beifall für die interessante, etwas andere Musikstunde. Auch an dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an die Ausführenden.


Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.