Plant-for-the-Planet Akademie in Ostritz

Am Freitag, 15.11.2019 fand zum wiederholten Mal eine Plant-for-the-Planet Akademie in Ostritz statt.

Louis und Bastian aus unserer Schule hielten den Eröffnungsvortrag. Ca. 60 Schüler aus meist Görlitzer Schulen waren angereist, um sich zu neuen Klimabotschaftern ausbilden zu lassen. Die Ausbilder waren unsere erfahrenen Klimabotschafter Jette, Cassandra, Melanie, Marc, Kenny, Louis und Bastian.

ostritz01

So fanden die verschiedenen Bausteine einer Akademie statt: das Weltspiel, das Rhetoriktraining, das World Cafe, die Schulgruppenarbeit. Am Sonnabend wurden dann 50 Obstbäume in Ostritz gepflanzt.

Danke an unsere Klimabotschafter und Frau Dr. Langer und Frau Walther, die an diesem Tag unsere Schüler begleitet und unterstützt haben.

ostritz02