Umwelttage der 10f1

Geschrieben von Mirko Hans
Kategorie:

Am Dienstag, 4. Juni 2019, führten wir, die 10f1, unseren Umwelttag durch. Die Mehrheit der Klasse hatte sich im Vorfeld für die Säuberung der Neiße ausgesprochen. Die Firma Engemann in Hirschfelde/Rosenthal war dabei unser Ansprechpartner und Organisator. Dafür ein Danke an dieserStelle!

umwelttage02

Einige Aussagen der Schüler nach der Aktion: "Ich fand den Umwelttag sehr produktiv. Man kann dies ruhig mal wiederholen." / "Die Neiße zu säubern war sehr sinnvoll." / "Es hat Spaß gemacht." / "Wir haben sehr vielgeschafft." / "Das Wetter war super." / "Echt tolle Aktion." / "Ich war sehr erschrocken, wie viel Müll in der Neiße lag." / "Sehr gut, da wir miteinander gearbeitet haben." / "Wir waren umweltbewusst, haben etwas für das gute Gewissen gemacht."

umwelttage03
Am offiziellen Umwelttag der Schule, am Mittwoch, 3. Juli 2019, hatten wir eine Führung durch REWE in Zittau unter der Leitung des Filialleiters Herrn Hübschmann unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit. Dank an Herrn Hübschmann. Die Führung war sehr aufschlussreich und interessant.

umwelttage01

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen