Auszeichnungsveranstaltung

Geschrieben von Mirko Hans
Kategorie:

Traditionell treffen sich alle Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums am letzten Schultag in der Zittauer Johanniskirche, um das Schuljahr feierlich zu beenden. Dabei werden auch diejenigen Schüler*innen geehrt, die sich im vergangenen Schuljahr besonders im Sport oder in verschiedenen Projekten engagiert haben.

abschluss01

Die Johanniskirche war gut gefüllt.

abschluss02gedicht

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit dem Gedicht "Hierher" von A. Dautz, vorgetragen von Paula Marschner aus Kl. 7.

abschluss03vb

Für ihr Engagement in der Volleyballmannschaft wurden die jungen Damen aus Kl. 10 ausgezeichnet.

abschluss04mint

Herr Wollitz lobte die Teilnehmer*innen des diesjährigen MINT-Praktikums in Kl. 9. Es entstanden im Verlaufe des Praktikums sehr anspruchsvolle Arbeiten.

abschluss05chor

Kulturell umrahmt wurde die Feier von unserem Schulchor unter der Leitung von Herrn Wauer.

abschluss06gedicht

Das Gedicht "Auszeichnung" von A. Dautz, vorgetragen von Martin Leipert aus Kl. 7, leitete zu den weiteren Auszeichnungen über. Ausgezeichnet wurden Schüler*innen, die sich als Schülersprecher*innen, in Arbeitsgemeinschaften oder in den vielen anderen Projekten engagiert haben, die unser Schulleben im abgelaufenen Schuljahr bereichert haben.

abschluss07projekt

abschluss09projekt

abschluss10projekt

abschluss11projekt

Mitglieder der Sanitäts - AG

abschluss12projekt

Das Team des Schüler - Cafes.

abschluss13projekt

Der Schulchor beendete die Auszeichnung der Schüler*innen.

abschluss14projekt

Abschließend war gemeinsames Singen angesagt. Hier gibt es im nächsten Jahr noch Steigerungspotenzial. ;-)

Die Schulleitung wünscht allen Schüler*innen und Lehrer*innen erholsame Ferien. 

Diesen Wünschen schließt sich auch der Autor der Schulwebseite des Christian-Weise-Gymnasiums Zittau an. Bis zum nächsten Schuljahr. Auf Wiedersehen an dieser Stelle!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen