Unsere russischen Gastschüler

Geschrieben von Mirko Hans
Kategorie:

Lisa aus Orenburg (Russland) schreibt: "Wir haben 2 Monate in Deutschland gelebt und gelernt. Es ist ein wunderbares Land mit wunderbaren Menschen. Als wir in unsere Klassen kamen, waren alle offen und haben uns super angenommen und wir wurden gute Freunde. Die Lehrer haben uns immer geholfen und waren immer freundlich. 8 Wochen haben wir uns mit deutscher Kultur und Sprache beschäftigt und wir sind schon so echte Deutsche, die Wurst gegessen haben und statt jetzt „jetzte“ gesagt haben. Für uns war es eine wunderbare Erfahrung mit neuen Menschen und einer anderen Kultur. Wir melden uns wieder in Deutschland und wir werden auf jeden Fall zurückkehren!"


(Lisa aus Orenburg, Arina aus Kemerowo, Witalik aus Kasan, Nadja aus Jaroslawl, Katja aus Saratow, alle gehen/gingen in ihrer Heimat in die 10. Klasse)

russ gastschueler 1

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen