Werde Stammzellspender! Dein Typ ist gefragt!

Geschrieben von Mirko Hans
Kategorie:

Am Montag, 18.3.2019 fand bei uns am Christian-Weise-Gymnasium eine Registrierungsaktion der DKMS statt.

Es ist nicht das erste Mal, dass so eine Registrierung bei uns an der Schule durchgeführt wurde - dieses Mal wurde es gemeinschaftlich von Frau Faltin, ihren Biologiekolleg*innen und Schüler*innen der Klasse 12 - meist die Schüler des Biologieleistungskurses und vor allen Dingen von Johannes Schaumlöffel, einem Studenten der Zittauer Fachhochschule, vorbereitet  und durchgeführt.

Es gibt seit mehreren Jahren eine Zusammenarbeit zwischen unserer Schule und den Studenten in unserer Stadt, bisher meist im Bereich der Wirtschaftsethik. Da Johannes aber schon länger bei der DKMS registriert ist und er schon einmal selbst Stammzellen gespendet hat, ist er auf uns als Schule herangetreten.

Um 13.40 Uhr und 14.40 Uhr fand zuerst jeweils ein Vortrag in der Aula unserer Schule statt und im Anschluss erfolgte die Registrierung. Jeder der zwischen 17 und 55 Jahren, und bei guter Gesundheit ist, kann sich registrieren lassen.

Viele Schüler der 11. und 12. Klasse haben bereits im Vorfeld signalisiert, dass sie  sich registrieren lassen wollen. 

Zum Tag der offenen Tür am 9.2. in unserem Gymnasium wurde bereits eine Spendensammlung durchgeführt, denn jede Registrierung kostet 35 Euro.

Typisierung03

Typisierung01

Typisierung02

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen