Barocker Start ins 2. Halbjahr

Geschrieben von Mirko Hans
Kategorie:

Das Sorbische Nationalensemble präsentierte den SchülerInnen der 8.und 9. Klassen im Bürgersaal des Zittauer Rathauses Highlights und Wissenswertes der / über die Musik des Barock. Orchester - und Soloklänge sowie 2 Arien brachten den SchülerInnen barocke Musizierpraxen lebendig näher. Eine Moderatorin erläuterte Wissenswertes über Instrumente, Kompositionen und biographische Hintergründe.

Das Feedback der Schüler : "guter Start ins 2.Halbjahr", "abwechslungsreich und interessant", "tolle Atmosphäre", "beeindruckt von der Leistung der Musiker und Sänger", "wir als Publikum wurden einbezogen :-) ", "dank der Erklärungen der Moderatorin habe ich Einiges gelernt", " eine richtig gelungene Veranstaltung ", ...

Also : Applaus an die Veranstalter !!!


Kerstin Schubert (Musiklehrerin am CWG Zittau)

Und hier einige fotografische Impressionen.


Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen