englisches Theater am CWG

Geschrieben von Mirko Hans
Kategorie:

Wie in jedem Jahr, so besuchte auch 2019 das Whitehorse-Theater unser Gymnasium und führte am 08.02. zwei Stücke in der Aula unseres Gymnasiums auf.

In den Klassen 5 und 6 wurde das Stück "The great detective" gespielt. In einem sehr einfachen, altersgemäßen Englisch wurde hier eine Parodie auf eine Detektivgeschichte aufgeführt.

Weniger lustig, sondern sehr ernsthaft und nachdenklich war das Stück "Sticks and Stones", welches in den Klassen 7 und 8 gezeigt wurde. Hier wurden die Themen Mobbing und Gewalt unter Jugendlichen thematisiert. Ein Stück, dass auch die jugendlichen Zuschauer*innen sehr nachdenklich stimmte.

Am Schluss gab es einen großen Applaus für die vier Schauspielerinnen und Schauspieler, die sich auch bei ihrem Publikum bedankten.

engl theater01

engl theater04

engl theater03

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen