Antidrogenaktionswoche 2018

Geschrieben von Mirko Hans
Kategorie:

Auch in diesem Jahr folgten Klassen unserer Schule dem Aufruf des Landkreises zur Antidrogenaktionswoche. Im Rahmen der Suchtprävention besuchten uns externe Partner, die sich in ihrem beruflichen Alltag direkt mit den Folgen von Suchtmitteln beschäftigen.

Frau Ufer und Frau Jülich vom comeback e.V. gestalteten einen abwechslungsreichen Workshop, in dem sogar die schauspielerischen Fähigkeiten unserer 7. Klassen auf die Probe gestellt wurden. Außerdem konnten Schüler der Klasse 8 und 9 von Mitarbeitern vom Zoll erfahren, wie die Arbeit mit Suchtkranken aussieht. Die Schilderungen aus erster Hand waren schon beeindruckend und gleichzeitig abschreckend.

Vielen Dank an die Stadt Zittau für die Koordination der Partner vor Ort und natürlich dem comeback e.V. und dem Zoll für die Zeit an unserer Schule.

antidrogenwoche 2018

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen