Klassenfahrt der Klasse 10t

Geschrieben von Mirko Hans
Kategorie:

Eindrücke aus einem anderen Land zu sammeln, ist immer etwas Besonderes und diese Eindrücke zusammen mit Freunden bzw. einfach mit der ganzen Klasse zu erlangen, ist nochmal besser. Wir, die Klasse 10t, konnten eine schöne und interessante Woche auf Abschlussfahrt in Italien am Gardasee in Begleitung von Herr Schottenhamel und Frau Eberhardt verbringen.

Montag, den 09.04.2018 um 00:30 Uhr ging es vom Zittauer Bahnhof mit dem Bus los. Es folgte eine ca. 15 stündige Fahrt, auf welcher wir auch die mit uns fahrende Klasse aus Nürnberg abholten. Am Gardasee angekommen bezogen alle ihre Mobile-Homes (eine Art Wohnanhänger jedoch mit Toilette und Dusche) und machten sich bereit für die kommenden Tage.

klassenfahrt10t 03

Am Dienstag fuhren wir per Fähre über den See, um uns den nahen Ort Lazise anzusehen. Für alle war Lazise sehr schön, was zum einem natürlich an der idyllischen typisch italienischen Altstadt lag, zum anderen aber auch an dem guten Essen und der riesigen Auswahl an verschiedenen Eissorten.

klassenfahrt10t 02

Mittwoch statteten wir dem Freizeitpark „Gardaland“ einen ausgiebigen Besuch ab. Voll mit wilden Achter- und Wasserbahnen Fahrten, recht gutem Wetter und guter Laune war dieser Tag ein großer Spaß für alle Beteiligten.

Am letzten Tag ging es dann noch nach Venedig, was eine Busfahrt von 2 Stunden und eine kurze Bootsfahrt benötigte, um endlich dort anzukommen. Venedig eröffnete sich uns bald aus zweierlei Perspektiven: einerseits als eine wunderschöne und interessante Stadt und andererseits als sehr verwirrende, überfüllte und teils auch recht dreckige Touristenattraktion.

klassenfahrt10t 04

Am Freitagmorgen ging es dann auch schon wieder nach Hause. Wir kamen ca. 23:30 Uhr wieder in Zittau an und waren um viele tolle Eindrücke und schöne Erinnerungen reicher.

klassenfahrt10t 01

Text: Luboš Suchy

Fotos: Lukas Neumann

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen