Französisches Theater am CWG

Am 02. Februar 2023 besuchte uns das Knirps Theater aus Bad Ems, um unseren Schülerinnen und Schülern der Französischklassen 9 bis 11 ein französischsprachiges Stück in unserer Aula aufzuführen.

frzTheater01

Das Stück trug den Namen „Rendez-vous: Paris“ und handelte von einer Frau auf der Suche nach Victor Noir. Um diesen zu finden, musste sie allerdings ein Rätsel lösen.

Der Weg führte durch halb Paris entlang der Métro-Linie 5. Verschiedene typische Personengruppen des Pariser Stadtbildes wurden dargestellt und vermittelten somit die kulturelle Vielfältigkeit der französischen Hauptstadt mit ihren bunten verschiedenartigen Arrondissements.

Das Stück endete auf dem Cimetière du Père-Lachaise – einer der größten und bekanntesten Parkfriedhöfe bis über die Grenzen Frankreichs hinaus, auf dem zahlreiche Berühmtheiten ihre letzte Ruhe fanden.

frzTheater02

Das Theaterstück umfasste auch amüsante Interaktionen mit den Schülerinnen und Schülern.

Wir freuen uns darüber, dass wir diese kleine Tradition wieder beleben konnten und dieses Theater nach vielen Jahren wieder an unserer Schule zu Besuch haben durften.

Fachschaft Französisch