Projekttag der gewi Profilgruppen Kl. 9

Geschrieben von Mirko Hans
Kategorie:

50 Schülerinnen und Schüler nahmen am 19.04.2018 am Projekttag des gesellschaftswissenschaftlichen Profils der 9ten Klassen interessiert und aktiv teil. Zum Thema "Simulation der Entscheidungsfindung des europäischen Parlaments in Fragen der Flüchtlingsproblematik" konnten wir, organisiert von der Netzwerkstatt der Hillerschen Villa und in deren Räumen, an diesem Thema arbeiten. Geleitet wurde das Projekt von den Jungen Europäischen Föderalisten und dem Landtagsabgeordneten der SPD Herrn Baumann - Hasske, der die Arbeit sehr bereicherte.

Unsere Schülerinnen und Schüler arbeiteten interessiert mit sehr guten Ergebnissen. Wir waren stolz auf sie. Gern würden wir deshalb diese Veranstaltung nächstes Jahr wiederholen.


Frau Kaiser und Frau Berger

 

ProjTagEU06

ProjTagEU01

ProjTagEU02

ProjTagEU03

ProjTagEU05