Auszeichnungsveranstaltung

Geschrieben von Mirko Hans
Kategorie:

Beinahe schon traditionell fand am letzten Schultag vor den Halbjahresferien in der Aula eine Auszeichnungsveranstaltung für Schülerinnen und Schüler statt, die im Verlaufe des ersten Schulhalbjahres erfolgreich an den verschiedensten Wettbewerben teilgenommen haben.

Die Veranstaltung wurde mit einem Musikstück und einer kurzen Ansprache unseres Schulleiters eröffnet.

hj 01

Anschließend hielt Frau Spangenberg, Professorin für Informatik an der Hochschule Görlitz-Zittau, eine kurze Rede. Sie gratulierte allen Schülerinnen und Schülern zu ihren sehr guten Leistungen und erinnerte dabei auch an den olympischen Gedanken: "Dabei sein ist alles". Auch wenn nicht der erste Platz erreicht wurde, so hat man doch durch die Teilnahme an den Wettbewerben eine ganze Menge für das zukünftige Leben lernen können. Anstrengungsbereitschaft, Spaß am Tüfteln sowie Kreativität sind wichtige Eigenschaften für die spätere erfolgreiche Arbeit im Studium oder in der Ausbildung.

hj 02

Im Anschluss an die Rede wurden die Schülerinnen und Schüler auf die Bühne gebeten und erhielten ihre Urkunden und Preise.

hj 03

hj 04