Internationaler Wettbewerb „Diercke iGeo“ 2017/18

Geschrieben von Mirko Hans
Kategorie:

Dieses Mal haben in Sachsen 89 (27 vom Christian-Weise-Gymnasium!) Schüler und Schülerinnen aus 7 Schulen teilgenommen.

Es wurden zwei Kurzklausuren (Island Formation in Hawaii und Current Trends of the Chinese population) in einer Arbeitszeit von jeweils 40 Minuten in englischer Sprache geschrieben. Im Anschluss an die Klausuren war noch ein Multiple Choice Test zu absolvieren. Für diesen Test hatten die Teilnehmer 10 Minuten Zeit.

Ergebnisse: CWG 2017

Platz Name Kurs

Gesamtpunkte (max. 51)

1

Lieselotte Zein

11gobi1 38
2

Nicolas Neuhäuser

12gobi1 33
3

Thaddäus Ast

12gobi1 33

 

Ergebnisse: Sachsen 2017

Platz Name Schule

Gesamtpunkte (max. 51)

1

Kilian

Kober

Georgius-Agricola-Gymnasium

Chemnitz

44
2

Lieselotte

Zein

Christian-Weise-Gymnasium

Zittau

38
3

Paul

Kalbitz

Wilhelm-Ostwald-Gymnasium

Leipzig

37

 

Lieselotte Zein: Schulsiegerin und zweitbester Platz in Sachsen! Herzlichen Glückwunsch!