Exkursion der 5. Klassen nach Zentendorf

Geschrieben von Mirko Hans
Kategorie:
Sonnige Aussicht in Zentendorf

Auch dieses Jahr haben die 5. Klassen des Christian-Weise-Gymnasiums in liebgewonnener Tradition ihren Weg zur Kulturinsel Einsiedel eingeschlagen. Voller Vorfreude bestiegen am 23. Mai alle die Busse.

Unterschiedliche Programme standen für die Klassen an, z.B. konnten einige Schüler_innen ihre Kooperationsfähigkeit in einer Olympiade der etwas anderen Art unter Beweis stellen. Andere trauten sich auf die Bühne und sangen englische Lieder für alle Besucher in Zentendorf.

Das Wetter war herrlich und die gefühlt unendlichen Möglichkeiten Wege zu erkunden zogen alle in ihren Bann. Besonders die Tunnel und die Wasserspiele waren Magnete. Es sollen sogar gruselige Geister unterwegs gewesen sein!

Wir danken dem Förderverein des Gymnasiums, der diesen Ausflug sehr großzügig unterstützt hat!

die Klassen 5a, 5b, 5c, 5d

 

wege

viele Wege führen durch Einsiedel

olympiade01

bei der Olympiade

olympiade02

essen

beim gemeinsamen Mittagessen

Werbung

Werbung für unseren Auftritt

Buehne

auf der großen Bühne