Betriebsexkursion Klasse 10

Geschrieben von Mirko Hans
Kategorie:

Am 24. November 2016 hat die Klassenstufe zehn eine Betriebsbesichtigung bei MBN (Neugersdorf) und FIT (Hirschfelde) unternommen.

Der Grund war, einige Betriebe in unserer Heimat kennenzulernen, in denen die MINT-Fächer Schwerpunkt sind.

Unser erster Anfahrtspunkt war MBN. Der Betrieb hat uns eine Führung durch seine Hallen ermöglicht und uns viele interessante und auch wichtige Informationen rund um Berufe gegeben, die mit Maschinenbau in Verbindung stehen. Dies war höchst interessant, denn man konnte sich vorher nicht wirklich vorstellen, wie viele verschiedene Berufsrichtungen in einem Betrieb benötigt werden.

Auch bei Fit haben wir eine sehr interessante Führung durch den Betrieb bekommen. Dadurch bekamen wir Einblicke in die verschiedenen Produktionsstationen und über chemische Zusammensetzungen von Waschmitteln und Spülmitteln. Zum Schluss haben wir sogar ein kleines Andenken (eine kleine Fitflasche) bekommen.

Alles in allem war es ein spannender Tag, der uns berufliche Perspektiven in unserer Heimat gezeigt hat.

Lisa-Marie Werner und Paula Wagner 10f

 betriebsexkursion01

betriebsexkursion02

betriebsexkursion03

betriebsexkursion04

betriebsexkursion05