Klimabotschafter aus Zittau bei Kaufland in Zittau

Geschrieben von Mirko Hans
Kategorie:

Am Samstag, 25.3.2017 waren zum 4. Mal Klimabotschafter (Schüler der 5-8. Klassen) der Parkschule, Weinauschule und des Christian-Weise-Gymnasiums Zittau gemeinsam in den beiden Filialen von Kaufland in Zittau tätig.

Die Kunden konnten die Gute Schokolade kosten und kaufen, sich über die weltweite Kinder-und Jugendorganisation Plant-for-the-Planet (Pflanzt für den Planeten) informieren und Geld spenden, damit weitere Baumpflanzungen möglich sind.

Ein großer Dank geht an Kaufland, an die Filialleiter und Mitarbeiter, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützt haben.

Ein weiterer Dank geht natürlich an die Kaufland Kunden, die das Produkt von Plant-for-the-Planet, die Gute Schokolade, gekauft haben. Denn für fünf verkaufte Schokoladen wird von Plant-for-the-Planet ein Baum gepflanzt.

Und da es um Bäume pflanzen geht, haben die Klimabotschafter in ihren Durchsagen auch die Kunden angeregt, jetzt in der Pflanzsaison selbst Bäume zu pflanzen.

Die Lehrer:

Roswitha Henke (Parkschule), Heiko Mönch (Weinauschule), Judith Escher & Mira Evers (Christian-Weise-Gymnasium)

 

schoki02

 

schoki01

 

schoki03

 

schoki04

 

schoki05

 

schoki06